Login
 
 
Papst Transport-GmbH

Triester Straße 22
8724 Spielberg
Tel:       +43 3512 83997-0
Fax:      +43 3512 83997-4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.papst-trans.at

HomeChronik
  • Unser Unternehmen wurde von Ignaz Papst vor über 60 Jahren in Kienberg bei Obdach gegründet. Mit Pferdefuhrwerken und später einem alten Unimog wurde das Sägewerk Pabst in Kathal mit Rundholz beliefert.

 

  • 1977 übernahm sein Sohn Helmut die Geschicke des Betriebes und übersiedelte damit nach Spielberg. Hier wurde eine Werkstätte errichtet und gemeinsam mit seiner Frau Christine führte er das Unternehmen, das zu diesem Zeitpunkt 3 LKW hatte. Es ging stetig bergauf. Umso tragischer war es, dass Helmut Papst 1983 tödlich verunglückte. Es war die schwerste Stunde unserer Familie und unserer Firma. Christine Papst musste von einem Tag auf den anderen als Firmenchefin den Betrieb weiterführen. So groß der Schicksalsschlag auch war, das Leben musste weitergehen und so lenkte sie den Betrieb mit großem Geschick über 20 Jahre lang und vergrößerte den Fuhrpark auf gesamt 11 LKW.

 

  • Seit 2005, in dem Jahr, als auch die Umgründung in die Papst Transport-GmbH erfolgte, leitet Ing. Helmut Papst als Geschäftsführer in der 3. Generation das Unternehmen. Derzeit sind 17 LKW im Einsatz und 22 Mitarbeiter beschäftigt.

 

 

 NEWS